Modisches von VOI fesch

Modisches von VOI fesch

Bunt und individuell, so präsentieren sich die Produkte, die von VOI fesch angeboten werden.

Die nachhaltig und fair produzierte Stücke wurden von Menschen mit geistiger Behinderung entworfen, die ihren ganz persönlichen, eigenen Stil einbringen konnten.
Die originellen Modestücke und der kreative Schmuck zeigen die künstlerische Bandbreite der Künstler und Künstlerinnen, die sie entworfen haben.

Ermöglicht wird das Projekt durch eine Kooperation von VOI fesch und der Lebenshilfe Niederösterreich. Entstanden sind Kunstwerke, die charakteristisch für den oder die Designerin sind.
Hans Steinigers „Die Dame“ machte den Anfang. Abstrakte, geometrische Formen sind Christina Hauers Lieblingsmotive, auch Norbert Lampl mag es abstrakt und eine präzise Linienführung. Seine Liebe für den Film und für das Fernsehen lässt Max Minichmayr bei seinen Figuren einfließen, während Rene Niedereder seine Vorliebe für lineare Formen nicht verbergen kann.

Zur Zeit sind wunderschöne T-Shirts, Taschen und Schmuckanhänger erhältlich, die, losgelöst von der vorherrschenden Mode, sich wohltuend von jeder Massenproduktion abheben.

Da der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden, sind bereits weitere Produkte geplant, die für die Zukunft viel erwarten lassen.

Damit der soziale Mehrwert weiter ausgebaut werden kann, sollen die gesamten Erlöse Personen und Organisationen zu Gute kommen, die sich in diesem Bereich engagieren.

Ein Projekt, das zeigt, wie normal es ist, verschieden zu sein und das die Kreativität und das Können des Einzelnen in den Mittelpunkt rückt.

Die Modestücke und der Schmuck sind unter www.voifesch.com erhältlich.

You must be logged in to post a comment Login