„Erbstück“ – Vintage-Fliegeruhr von Laco

„Erbstück“ – Vintage-Fliegeruhr von Laco

Wir haben wieder etwas gestöbert und sind auf „Erbstück“ gestoßen, eine bereits 2016 vorgestellte Fliegeruhr von Laco, die Vintage-Liebhaber und -Liebhaberinnen ansprechen soll.

Die in Pforzheim gefertigte Uhr soll mit einem Zifferblatt in A oder B ausgestattet sein, bei den Größen soll man zwischen einem Durchmesser von 42, 45 oder 55 mm wählen können.

Das Besondere von „Erbstück“, die mit Handaufzug oder Automatikwerk erhältlich sein soll, ist die Bearbeitung durch einen Metallfachmann, der das Gehäuse in Handarbeit mit einer „Rost-Optik“ versehen soll.
Auch das Zifferblatt soll einem Alterungsprozess unterzogen werden. Dank dieser Patina soll die Leuchtmasse ungleich und rissig oder sogar bis gar nicht mehr auf den Zeigern vorhanden sein.

Das geschlossene Fliegerlederband und das mit Benutzerspuren versehene Saphierglas verstärken den künstlich hervorgerufenen Abnutzungsprozess und verleihen dem Altersreplikat einen gewissen Charme.

www.laco.de

You must be logged in to post a comment Login