Genusserlebnis im Hotel Miramar

Genusserlebnis im Hotel Miramar

Wir lieben Urlaub in netter Atmosphäre. Wenn dann die freien Tage auch noch mit einer gehörigen Portion Genuss gekoppelt sind, ist der Erholungswert gleich noch mal so groß.

Um noch etwas Sonne zu tanken, war unsere Zieladresse für den Jahreswechsel wieder das in Opatija gelegene Hotel Miramar, das so allerlei Attraktionen für seine Gäste bietet.

Da soviel Aktivität hungrig macht, gibt es im Miramar exzellente Speisen, die nicht nur den Magen füllen, sondern auch dem Gaumen schmeicheln.

Geleitet wird die Küche von dem Osttiroler Arthur Berger, der seit Jahren hier das Zepter schwingt. Mit seinem Küchenteam kreiert Berger nicht nur die feinsten Schmankerln, er verbindet auch die Vorzüge der österreichischen Küche mit den kulinarischen Traditionen der Adriaküste.

Team Hotel Miramar_©M. Holzinger

Verkocht wird vor allem das, was das Land bietet. Ob Gewürze wie z.B. Lorbeer, frisches Gemüse vom Bauern, Meeresfrüchte und Fische oder die Zitronen aus dem eigenen Restaurantgarten – hier wird auf Qualität und Regionalität geachtet.

Gegrillte Jakobsmuscheln finden sich genauso in der jeweiligen Speisenauswahl, wie Kalbsbutterschnitzerl oder getrüffeltes Kalbsfilet. Für Vegetarier oder Vegetarierinnen gibt es eine eigene Speisenfolge, auch Kinder können auf ein eigenes Menü zurückgreifen.

Bei den Mehlspeisen wird wieder tief in die Rezeptauswahl der Donaumonarchie gegriffen und die Süßigkeiten gekonnt mit den regional typischen Schmankerln vereint.

Passend zu den Speisen wird Wein aus den diversen Regionen angeboten, der perfekt auf die jeweiligen Gerichte abgestimmt werden kann.

Fazit: Genuss auf höchstem Niveau!

Hotel Miramar
Ulica Ive Kaline 11, 51410 Opatija,
Region Kvarner, Kroatien

www.hotel-miramar.info

You must be logged in to post a comment Login