Original Amerikanischer Eggnog – Ein Rezept der Firma Spitz

Original Amerikanischer Eggnog – Ein Rezept der Firma Spitz

Die Firma Spitz ist ein alteingesessenes österreichisches Unternehmen, das sich im Getränkebereich, bei Backwaren sowie im Süß- und Sauer-Bereich einen exzellenten Namen erwirtschaften konnte.

Mit rund 670 Mitarbeitern werden in Attnang-Puchheim Produkte hergestellt, die nicht nur in Österreich, sondern auch im Ausland großen Anklang finden.

Für alle Liebhaber und Liebhaberinnen von Eier-Weinbrand hätten wir hier ein Rezept für den besonders in den USA, Kanada und Großbritannien beliebten Eggnog, das uns von der Firma Spitz zur Verfügung gestellt wurde.

Für den original Amerikanischen Eggnog werden 6 Eier getrennt und das Eigelb mit 500 ml Schlagober, 250 ml Milch, 125 g Zucker und etwas Vanillearoma so lange gerührt, bis sich der Zucker gelöst hat.

Eiklar steif schlagen und unter die Eigelbmasse heben.

125 ml Spitz Inländerrum, 100 ml Whiskey, 100 ml Spitz Eierweinbrand vorsichtig unterziehen.

Eggnog einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und vor dem Servieren mit etwas geriebener Muskatnuss bestreuen – fertig – Prost!

You must be logged in to post a comment Login