Quinoa mit Gemüse und Grill-Würstel

Quinoa mit Gemüse und Grill-Würstel

Quinoa ist als Nahrungsmittel vor allem in den Andenstaaten in Südamerika weit verbreitet. In letzter Zeit findet man es auch bei uns immer öfter im Angebot. Um etwas Abwechslung in den Menüplan zu bringen, könnte man es ja einmal mit Quinoa mit Gemüse und Grill-Würstel probieren.

Für das Quinoa mit Gemüse werden 4 Karotten und 2 gelbe Rüben geputzt, gewaschen und mit einem Gemüseschäler in sehr dünne Streifen geschnitten. 1/2 Bund Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken.

1 Tasse Quinoa kalt abschwemmen und in 2 1/2 Tassen Wasser oder Gemüsesuppe zum Kochen bringen. Quinoa weich dünsten, kurz vor Ende der Kochzeit die Wurzelgemüse-Streifen hinzufügen, kurz weiter dünsten, gehackte Petersilie und 1 kleines Stück Butter unterheben und mit Salz abschmecken – fertig.

Pro Person 1 Paar Würstel in der Mitte auseinanderschneiden,  Enden der Länge nach bis zur Hälfte 2x einschneiden und Würstel am Grill grillen – fertig.

Quinoa mit Gemüse und Grill-Würstel servieren – guten Appetit!

You must be logged in to post a comment Login