Basil Urban Load Fahrrad-Doppeltasche – flexibel und praktisch

Basil Urban Load Fahrrad-Doppeltasche – flexibel und praktisch

Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln bereits an der Nase. Was liegt also näher als ab aufs Rad und losradeln.

Wer nicht nur einen kurzen Radtrip plant, sondern sein Rad auch zum Einkaufen braucht oder eine etwas längere Radtour plant, der oder die braucht Stauraum, um alle Utensilien sicher unterbringen zu können.

Da bieten sich Fahrradtaschen an, die einiges schlucken und beim Fahren nicht behindern. Natürlich sollten diese Taschen nicht nur stylisch sein, sie sollten auch einige wichtige Anforderungen erfüllen.

Damit beim nächsten Regenguss nicht der ganze Inhalt „davon schwimmt“ sollte sie aus wetterbeständigem und robustem Material gefertigt sein. Bei der Größe kann Flexibilität nicht schaden. Wer balanciert schon gerne seinen Einkauf in einer Hand, nur weil die Tasche nicht genügend Kapazität aufweist.

Der in den Niederlanden beheimatete Entwickler und Produzent Basil bietet mit seiner Basil Urban Load eine Fahrrad-Doppeltasche, die nicht nur kompatibel mit allen Arten von Gepäckträgern oder Adapterplatten sein, sondern sich dank des „Universal Bridge System“ einfach und schnell befestigen lassen soll.

Die Vorder- und Rückseite des guten Stücks besteht, so der Erzeuger, aus Tarpaulin und Polyester, die farblich abgesetzten Seitenteile sowie die Unterseite sind aus Polyester gefertigt. In Zusammenspiel mit einem Faltverschluss soll vermieden werden können, dass selbst ein kräftiger Regenguss den Inhalt durchnässt.

Praktisch auch, dass das Stauvolumen sich dank der verstellbaren, in verschiedenen Höhen verschließbaren Klickverschlüsse von 48 Liter auf 53 Liter erweitern lässt.
Sollte die Tasche nicht gebraucht werden, soll sie durch die flexiblen Seitenteile einfach und kompakt zusammengefaltet werden können.

Da gute Sichtbarkeit gerade im Straßenverkehr Leben retten kann, sollen die Taschen mit reflektierenden Bedruckungen auf allen Seiten versehen sein.

Die Basil Urban Load-Doppeltasche soll in Schwarz zu einem UVP von 44,95 Euro erhältlich sein. In den Ausführungen Schwarz mit reflektierenden weißen Punkten oder Grün/Weiß oder Grau/Gelb soll der UVP jeweils bei 49,95 Euro liegen.

www.basil.nl

You must be logged in to post a comment Login