Trendige ECO-Kollektion von Ackermann

Trendige ECO-Kollektion von Ackermann

Modisch und zum Outfit passend, natürlich funktionell und auch noch nachhaltig gefertigt – Handtaschen haben es manchmal gar nicht so leicht, als treue Begleiterinnen von uns anerkannt zu werden.

Vor über 30 Jahren wurde die Dachmarke Ackermann von Beate Sedlacek und Karl-Henning Hohmann gegründet, die bei ihren designten Handtaschen das Material Leder und dessen Oberfläche in den Mittelpunkt stellt.

ECO-Kollektion©Ackermann-Taschenmanufaktur

In der Lüneburger Manufaktur werden von einem kleinen Team neue Ideen umgesetzt und mit einem besonderen Sinn für Einfachheit durchdachte Accessoires nach handwerklicher Tradition produziert.

Getreu des Mottos „Nachhaltigkeit fängt beim Design an“, wurde die neue ECO-Kollektion entworfen, die sich nicht nur durch klare Linien und Formen auszeichnet, sondern auch mit einer innovativen Ledergerbung punkten will.

ECO-Kollektion©Ackermann-Taschenmanufaktur

Nach langjährigen Forschungen konnte am Lederinnovations-Zentrum in Reutlingen ein pflanzlicher Gerbstoff entwickelt werden, der als Rohstoff Olivenblätter als Basis verwendet. Dieser umweltfreundliche Gerbstoff soll nicht nur biologisch abbaubar sein, er wurde auch mit dem besonders strikten Nachhaltigkeitsstandard cradle-to-cradle in gold zertifiziert.

ECO-Kollektion©Ackermann-Taschenmanufaktur

Aus dem so behandelnden Leder entstanden Taschen und Rucksäcke, die einen eleganten, gleichzeitig legeren Eindruck hinterlassen und genügend Platz für Laptops, Tablets und Smartphone bieten.

Bei der Innenverarbeitung wurde an Gewicht gespart und auf 100% Wollfilz zurückgegriffen. Dieser soll nicht nur den kostbaren Inhalt vor Stößen oder Kratzern schützen, er soll auch gleichzeitig die Oberflächen von Laptop & Co. beim Herausziehen reinigen.

ECO-Kollektion©Ackermann-Taschenmanufaktur

Ob als Rucksack oder Tasche mit Schulterriemen gearbeitet – die Modelle sind ansprechend im Design und sollten dank ihres Leders zu langjährigen Begleitern werden können.

www.ackermann-leder.de

You must be logged in to post a comment Login