Tischleuchte Unterlinden von Artemide

Tischleuchte Unterlinden von Artemide

Die vom Designteam Herzog & de Meuron für die Ausstellungsräume des Kunstmuseums in Colmar entworfene Pendelleuchte Unterlinden hat sich binnen kürzester Zeit zu einem Designliebling gemausert.

Nun präsentierte der italienische Leuchtenhersteller Artemide auf der Euroluce in Mailand seine Tischleuchte Unterlinden, die das Design der Pendelleuchte weiterträgt.

Das minimalistische Design wird durch den schlanken, gebogenen Metallstab noch verstärkt. Dank der Maserung des Lampenschirms, der wahlweise in Aluminium oder Messing erhältlich ist, ergibt sich ein kühl-eleganter Eindruck.

Die Tischleuchte Unterlinden soll einen Durchmesser von 160 x 515 mm besitzen, mit LED bestückt sein und Arbeiten ohne Blendung ermöglichen.

You must be logged in to post a comment Login