Leica und Master & Dynamic – Vereinigung von Klang & Technik

Wenn eine Audio-Marke und ein Kamera- und Sportoptik-Produzent kooperieren, kommen drei Kopfhörer heraus, die für feine Klanglandschaften sorgen können sollen.

Basierend auf den Master & Dynamics Modellen Over-Ear Kopfhörer MH40, Ohrhörer ME05 und dem kabellosen Over-Ear Kopfhörer MW60 wurden gemeinsam mit der Leica Camera AG drei Kopfhörer entwickelt, die ab sofort die Accessoires-Kollektion „0.95“ von Leica ergänzen.

Alle drei Modelle sollen das „0.95“-Logo aufweisen und, so die Hersteller, aus hochwertigen Materialien wie weichem Rindsleder und Edelstahlkomponenten gefertigt sein.
Die „Designed with Leica Camera AG“-Gravur, Rändelungen, ein roter Tastknopf aus Glas sowie der in Rot gehaltene Akustikstoff erinnern an das Design von Leica-Objektiven.

Der mit einem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku ausgestattete Master & Dynamic MW60B-95 kabellose Over-Ear Kopfhörer soll mit seinen 45-mm-Neodymium-Lautsprechern und seiner Antenne aus Aluminium für bis zu 16 Stunden Hörgenuss sorgen können.

Der ebenfalls mit einem 45-mm-Neodymium-Lautsprecher ausgestattete Master & Dynamic MH40B-95 soll mit zwei Kabeln und einem zweifachen Input-/Output-Anschluss ausgestattet sein. Damit besteht die Möglichkeit, dass zwei Personen ein Gerät zum Musikhören oder Filme ansehen nutzen können.

Die aus massivem Messing gefertigten Master & Dynamic ME05B-95 Ohrhörer sind mit schwarzem Chrom überzogen und sollen mit einem 8-mm Lautsprecher ausgestattet sein. Dank ergonomischer Details soll eine ausgewogene Gewichtsverteilung und ein komfortabler Sitz erzielt werden.

Wer seine Kopfhörer stilgerecht aufbewahren möchte, für den oder die gibt es einen eigens gestalteten Kopfhörer-Ständer, der ebenfalls im Rahmen der Kooperation entworfen wurde.

Der MW60B-95 kabellose Over-Ear Kopfhörer soll zu einem UVP von 599,00 Euro, der MH40B-95 Over-Ear Kopfhörer zu einem UVP von 429,00 Euro, der ME05B-95 Ohrhörer zu einem UVP von 219,00 Euro und der MP 1000B-95 Kopfhörerständer zu einem UVP von 69,00 Euro in Leica Stores, bei ausgewählten Händlern sowie im Online-Shop von Master & Dynamic erhältlich sein.

www.masterdynamic.com

www.leica-camera.com