„aufhOHRchen“ – Volksmusik vom Feinsten

„aufhOHRchen“ – Volksmusik vom Feinsten

Wie lebendig die Volkskultur ist, beweist das bereits zum 25. Mal stattfindende Volksmusikfest „aufhOHRchen“.

Das große Begegnungsfest steht heuer ganz im Zeichen von gleich drei Jubiläen. So feiert Pöchlarn 750 Jahre Stadt und Ybbs an der Donau sein Stadtrecht von 700 Jahren. Das dritte Jubiläum, eben zum 25. Mal „aufhOHRchen“, zeigt wieder, dass ganze Regionen mit ihrer lebendigen Volkskultur Einheimische und Gäste beglücken können.

Mehr als 1000 Mitwirkende werden von Blasmusik, Sänger-, Chöre- und Musikantentreffen die kulturellen Besonderheiten in den Mittelpunkt rücken. Dass schon die Jugend kräftig mitmischt, beweisen die Konzerte der Pflicht- und Musikschulen und auch die Wirtshausmusik darf nicht fehlen.

Von musikalischen Schifffahrten auf dem Dampfschiff Schönbrunn bis zu dem großen Festkonzert reicht der weite Bogen, der mit allen Facetten von Volksmusik das Publikum verzaubern will.

aufhOHRchen
Volksmusikfestival
8. bis 11. Juni 2017
diverse Veranstaltungsorte

Nähere Details unter www.volkskulturnoe.at

You must be logged in to post a comment Login