Tribute to Georg Danzer in der Arena Bar

Tribute to Georg Danzer in der Arena Bar

Vor zehn Jahren, am 21. Juni 2007, verstarb der Sänger und Liedermacher Georg Danzer nach schwerer Krankheit.

Danzer, ein Künstler der mithalf, die österreichische Mundart in der Musik hoffähig zu machen, scheute sich nie, auch Unbequemes durch seine Lieder zum Publikum zu transportieren. Mehr als dreißig Alben zeugen von seiner poetischen Kraft und berührten und berühren noch immer die Menschen bis in ihr Innerstes.

Trotz seines Erfolges blieb er Immer menschlich, eher leise, wurde nicht hochtrabend, engagierte sich stark in sozialen Bereichen.

Am Freitag, 23. Juni 2017, gibt es in der Arena Bar ein große Hommage an Georg Danzer. Bei dem Tribute-Abend wird der 60-minütige Dokumentarfilm „Nur a klang Bua im Winter“ gezeigt, Bernhard Eder weckt die musikalischen Erinnerungen an den wunderbaren Liedermacher.

Eine Gelegenheit, einem großen Songwriter zu gedenken und, trotz des traurigen Anlasses, mit seinen Liedern schöne Momente zu genießen.

Tribute to Georg Danzer
Arena Bar
Freitag, 23. Juni 2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: Spenden erbeten

Margaretenstraße 117, 1050 Wien

www.aktionsradius.at

You must be logged in to post a comment Login