Baby-Monitoring-System Arlo Baby von Netgear®

Durch die immer fortschreitende digitale Überwachung sind wir mit Riesenschritten auf dem Weg zum „gläsernen Menschen“.

Aber zeitweise kann eine permanente Überwachung auch nutzvoll sein, nämlich dann, wenn es um unsere kleinsten Familienmitglieder geht.

Für Eltern, die auf Sicherheit setzen, bringt Netgear® sein neues Baby-Monitoring-System Arlo Baby auf den Markt, das mit einem kinderfreundlichen Design ausgestattet wurde.

Ausgestattet mit einer Kamera, die Videos in 1080p HD-Videoqualität bei Tag und Nach liefern können soll. Auch bei totaler Dunkelheit soll durch fast unsichtbare Infrarot-LEDs, die sich automatisch einschalten, die Überwachung des Kleinkindes gewährleistet sein.

Das Zweiwege-Audio-System soll nicht nur dazu beitragen, dass das Baby gehört werden kann, man soll auch unkompliziert vom Smartphone aus mit ihm kommunizieren können.

Sollte sich das Baby bewegen, ein Geräusch von sich geben oder gar weinen, soll dies per Push-Nachrichten oder Emails auf das Smartphone gemeldet werden.

Dank des integrierten Akkus, der bis zu 4 Stunden Kapazität haben soll, soll das Gerät auch dort genutzt werden können, wo sich gerade keine Steckdose befindet.

Die Arlo Baby wurde mit Sensoren ausgestattet, die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und z. B. Kohlendioxidanteil in Echtzeit messen. Sollten sich die Werte außerhalb der Einstellungen begeben, soll dies durch eine Push-Nachricht oder Email an die Eltern mitgeteilt werden.

Standardmäßig verfügt das Gerät über etliche Schlaflieder, die beim Einschlafen helfen sollen. Eine weitaus größere Auswahl an Liedern soll über die kostenlose Arlo Musikbibliothek zur Verfügung stehen.

Das integrierte Nachtlicht soll nicht nur aus der Ferne gesteuert werden können, es soll auch über dimmbare LEDs verfügen, die in tausenden verschiedenen Farben leuchten können sollen.

Laut Hersteller ist der mobile Zugriff und die Überwachung des Babys per Smartphone, Tablet und PC von überall aus gegeben. Die Steuerung erfolgt, so der Hersteller weiter, über die normale Arlo App, es soll keine zusätzlich App nötig sein.

Alle aufgenommenen Videos sollen sieben Tage lang kostenlos in der Cloud gespeichert und auch heruntergeladen werden können.

Die Arlo Baby Smart HD Monitoring Camera ABC1000 soll mit Häschen-Design zu einem UVP von 299,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Optional gibt es Arlo Baby Hülle als Kätzchen oder Dalmatiner-Welpen zu einem UVP von je 34,99 Euro.

Ein spezieller Tisch-/Wandständer, der einen Blickwinkel von oben ermöglicht, soll zu einem UVP von 49,99 Euro zur Verfügung stehen.

http://www.arlo.com/de/