Klassik Festival Schloss Kirchstetten präsentiert „Die Regimentstochter“ – „La Fille du régiment“

Gar nicht sommerlich seicht vollendet heuer das Klassik Festival Schloss Kirchstetten seine Donizetti-Trilogie mit der wegen seiner mehr als schweren Hauptpartien berühmt-berüchtigten Opéra comique „La Fille du régiment“ oder „Die Regimentstochter“.

Regisseur Csaba Némedi verlegt das Verwirrspiel um Liebe, Treue, Standesdünkel von den Tiroler Bergen in die pralle Welt des Zirkus, was für noch mehr Farbenprächtigkeit sorgt.

Diego Gonzalo Godoy meistert den Part des Tonio bravourös, Natascha Youngs junger, dynamischer Sopran steht dem um nichts nach.
Biljana Kovač als Marquise von Berkenfield, Edith Soukup als Herzogin von Krackenthorp, Ján Ďurčo als Sulpice und Marlon Da Silva Maia als Hortensius tragen souverän zum Gelingen bei.

Hooman Khalatbari geleitet Sänger, Sängerinnen, das Orchester Virtuosi Brunenses und den Wiener Kammerchor mal lyrisch, mal feurig rasant, immer musikalisch gekonnt, bis zum Happy-End.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes hautnahes musikalisches Opernvergnügen im intimen Ambiente des „Kleinsten Opernhaus Österreichs“, das frisch, zeitweise leicht frivol und spritzig daherkommt – absolut empfehlenswert!

Klassik Festival Schloss Kirchstetten
Die Regimentstochter – La Fille du régiment
Opéra comique in zwei Akten von Gaetano Donizetti.
Premiere: 29. Juli 2017 (inkl. Premieren-Empfang ab 19 Uhr)
Vorstellungen 2., 4., 5., 9., 11., 13. August 2017 jeweils 20 Uhr

Zu den Vorstellungen am Mittwoch, 2. August und Sonntag, 13. August 2017 gibt es die Möglichkeit, per Bus von Wien nach Schloss Kirchstetten zu kommen.

Nähere Details unter www.schloss-kirchstetten.at