Popfest Wien am Kunstplatz Karlsplatz

Genau vor der Wiener Karlskirche hat innovative Pop-Musik für ein Paar Tage im Jahr eine feste Herberge gefunden.

Heuer ist es ab 27. Juli 2017 wieder soweit. Da treffen sich Künstler und Künstlerinnen und lassen die Instrumente glühen, dass es eine Freude ist. Bis zum 30. Juli 2017 sind, bei freiem Eintritt, rund 60 Konzerte angesagt, die vom Qualitätsmainstream bis zu musikalischen Extremen reichen.

Mit diesem bunten Mix sollen noch mehr Besucher und Besucherinnen angesprochen und eine neue Publikumsschicht dazu gewonnen werden.

Der weite Bogen reich von schwerer Metallic-Musik oder Hip-Hop, Mundartangehauchtem, Folklore oder auch a-capella und Elektronik-Musik bis zu Kammermusik oder Grunge.

Neben den zahlreichen Open-Air-Aufführungen auf der Seebühne öffnet die TU die Pforten zum Prechtlsaal und lädt zu diversen Live-Acts. Selbst die Karlskirche verschließt sich nicht dem Event und lockt mit experimentellen Musikprojekten und klassischer Musik.

So wie jedes Jahr, gibt es auch heuer ein Rahmenprogramm, das unter anderem mit einem Label- und Vinylmarkt und einem zweitägigen Diskussionsprogramm im Wien Museum, das das aktuelle Popschaffen zum Inhalt hat, aufwartet.

Popfest Wien
27. bis 30. Juli 2017
Kunstplatz Karlsplatz, 1040 Wien

www.popfest.at