Oper-rund-um bringt „Don Giovanni – wir kriegen Dich!“ auf Schloss Rothschild

So wie zahlreiche Künstler vor ihm, so war auch W. A. Mozart von der Gestalt des Frauenverführers Don Giovanni fasziniert und schuf um dessen Geschichte eine seiner berühmtesten Opern.

Die in Prag uraufgeführte Oper begeisterte schon damals das Publikum, in der der Meister Verführerisches, Komisches und auch Tragisches gekonnt musikalisch miteinander verstrickt.

Wie es sein könnte, wenn Don Giovanni, diese skrupellose Gestalt, in das Heute katapultiert wird und auf starke Frauen trifft, die genau wissen was sie wollen, das kann ab 17. August 2017 auf Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs nachvollzogen werden.

Unter der künstlerischen Leitung und der Regie von Anna Katharina Bernreitner bringt „Oper-rund-um“ Mozarts Werk in und rund um Schloss Rothschild zur Aufführung.

Das Ensemble, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, an ungewöhnlichen Schauplätzen innovative Stücke kreativ umzusetzen, konnte bereits mit seinen vergangenen Produktionen Lob von der Kritik ernten.

Große Oper einmal anders – und wie Anna Bernreiter anmerkt: „Auf Grund unserer beschränkten finanziellen Mittel müssen wir uns aber immer wieder etwas einfallen lassen und sehr kreativ sein“.
Na dann – lassen wir uns überraschen.

Oper-rund-um
Don Giovanni – Wir kriegen Dich!
17., 20., 21., 23., 24. August 2017
jeweils 19:30 Uhr

Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen an der Ybbs

www.oper-rund-um.at