Kalbsbutterschnitzel mit Eierschwammerl

So ein saftiges Kalbsbutterschnitzel, das kann schon was. Besonders fein schmeckt es mit Eierschwammerl, die jetzt ganz frisch auf dem Markt zu finden sind. Zum Nachmachen hätte ich hier für alle Fleischtiger und Fleischtigerinnen das passende Rezept.

Für das Kalbsbutterschnitzel werden 30 dag fettes faschiertes Schweinefleisch und 30 dag faschiertes Kalbfleisch vermengt und noch einmal faschiert.
2 Semmeln entrinden, in Milch einweichen und danach gut auspressen.
Semmeln, 2 Eier und 1/8 l Schlagobers einarbeiten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Auf ganz wenig Bröseln flache Schnitzerl formen und in heißer Butter von beiden Seiten schön braun anbraten. Kalbsbutterschnitzel aus der Pfanne nehmen, mit einem größeren Stück Butter und etwas Rindsuppe in eine Pfanne geben und vor dem Servieren noch eine Viertelstunde im heißen Rohr nachziehen lassen – fertig.

20 dag Eierschwammerl vorsichtig putzen und eventuell in der Länge durchschneiden. Schwammerl in etwas Butter dünsten und dann salzen – fertig

Kalbsbutterschnitzel mit Eierschwammerl, Erdäpfelpüree und geröstete Zwiebelringe servieren – guten Appetit!