Landgasthaus Scheiblingstein im Test

Landgasthaus Scheiblingstein im Test

Neulich waren wir mit Bekannten unterwegs, die zwar die Natur lieben, gesundheitlich derzeit aber nicht ganz firm sind. Da auch gutes Essen erwünscht war, fiel unsere Wahl auf das Landgasthaus Scheiblingstein, das mitten im Wienerwald liegt und damit den gewünschten Anforderungen voll gerecht wird.

Das als Familienbetrieb geführte Restaurant ist rustikal eingerichtet und bietet auch genügend Platz für Reisegruppen oder Familienfeste. Bei Schönwetter stehen mehrere Terrassen zur Verfügung, die am schönsten gelegene ist die, von der man in den bergabliegenden Garten blickt. Am Wochenende oder für einen Sitzplatz auf der Terrasse ist eine Reservierung empfehlenswert.

Bei den Gerichten steht ein breites Angebot an Hausmannskost zur Verfügung, saisonale Schmankerln runden das Gebotene ab.
Zu Mittag gibt es unter der Woche ein spezielles Tagesteller, ab 16 Uhr werden einzelne Speisen besonders preiswert angeboten.

Die von uns konsumierten Speisen waren von Qualität und Quantität her ausgezeichnet, der Geschmack sehr gut. Einziger kleiner Wermutstropfen waren die Eispalatschinken, die leicht an dünnes Leder erinnerten.
Die Getränkekarte liest sich gut und beinhaltet so allerlei, was den Gaumen erfreut.

Fazit: Sehr nett gelegenes Landgasthaus, freundliches Personal, Qualität, Geschmack und Quantität der Speisen, bis auf kleine Ausnahmen, sehr gut, Preise im grünen Bereich, viel Stammpublikum – empfehlenswert!

Landgasthaus Scheiblingstein
Familie Trappl
Tullnerstraße 5
Scheiblingstein
3400 Klosterneuburg

Öffnungszeiten:
Montag 10.00 – 23.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch – RUHETAG
Donnerstag – Sonntag 10.00 – 23.00 Uhr
Warme Küche von 11.30 – 21.30 Uhr

www.landgasthaus-scheiblingstein.at

You must be logged in to post a comment Login