„Loden-Leisure“ – Trendige und nachhaltige Herrenmode von ompura

„Loden-Leisure“ – Trendige und nachhaltige Herrenmode von ompura

Seit Jahrhunderten beweist Kleidung aus Loden seine Robustheit und seine hervorragenden Wetterschutz-Eigenschaften.

Loden, ein reines Naturprodukt aus 100% Schafschurwolle, ist nicht nur atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend, er neutralisiert auch Gerüche und wirkt aufgrund seiner Verarbeitung isolierend.

Zu all diesen Vorteilen kommen noch angenehme Trageeigenschaften dazu, weiters ist Loden auch schmutzabweisend und damit pflegeleicht.

Dass aus Loden trendstarke Mode entstehen kann beweist das Unternehmen ompura, das den Schladminger Loden zu extravaganten Modellen verarbeitet.

Fotograf-Julian Koch Fotocredit-ompura/Julian Koch

Mit der neuen Kollektion Loden-Leisure will ompura vor allem Männer ansprechen, die auf Nachhaltigkeit, aufwendige Verarbeitung und einen Hauch Extravaganz setzen.

Schlichte, sportlich-elegant ausgeführte Jacken oder Mäntel, mit praktischen Details wie seitlichen Eingriffstaschen und Brusttasche.

Metall-Reisverschlüsse, Knöpfe, Druckknöpfe oder Patten setzen gekonnt dekorative Akzente.

Mit oder ohne Schaf-Fellkragen, mit oder ohne Kapuze, in verschiedenen Farbzusammenstellungen, immer mit Futter aus 100% Baumwolle oder 100% Schurwolle ausgestattet.

Fotograf-Julian Koch Fotocredit-ompura/Julian Koch

Tuchloden geht einen Materialmix mit Strickloden ein und ergibt eine raffinierte Optik und einen sportlich zeitlosen Stil.

Die einzelnen Modelle sollen nur aus nachwachsenden, naturreinen Materialien gefertigt sein und unter Berücksichtigung höchster Umweltstandards verarbeitet werden. Die Fertigung soll ausschließlich in österreichischen Familien- und Kleinbetrieben erfolgen, die auf faire Arbeitsbedingungen Wert legen.

Jedes Modell wird individuell nach der Bestellung angefertigt und soll in verschiedenen Farben und Größen gewählt werden können. Perfekte Einzelstücke, weitab von Massenproduktion.

www.ompura.at

You must be logged in to post a comment Login