Mozarthaus Vienna – „Mozart – grenzenlos genial“ – Kreativ-Wettbewerb für Kinder

Mozarthaus Vienna – „Mozart – grenzenlos genial“ – Kreativ-Wettbewerb für Kinder

Das Mozarthaus Vienna ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen, es ist auch eine wahre Fundgrube für Kinder.

Bei eigenen Kinderführungen können die Youngster tief in die Welt von Mozart und seine Zeit eintauchen und Wissenswertes über die Umstände erfahren, unter welchen die Menschen damals lebten.

Nach so einem Rundgang können sicher die Fragen beantwortet werden, was denn Mozart so besonders macht oder warum er auf der ganzen Welt berühmt ist.
Und wenn darauf Antworten vorhanden sind, dann können die lieben Kleinen doch auch gleich bei dem Kreativ-Wettbewerb mitmachen, der das Thema „Mozart – grenzenlos genial“ hat.

Ob im Team, als Schulklasse oder ganz einfach als Einzelperson kann gemalt, gezeichnet, geklebt oder geformt werden, was das Zeug hält. Der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. Es muss nur von den Kindern selbst gestaltet sein und einen Bezug zum Thema aufweisen.

Eine Jury wählt dann die ihrer Meinung nach schönsten Kunstwerke aus und diese werden dann Anfang Dezember im Bösendorfer-Saal des Mozarthaus Vienna präsentiert.
Und da auch Mozart gerne reiste, werden die besten Arbeiten als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt versandt.

Gleichzeitig gibt es natürlich auch wunderschöne Preise zu gewinnen, die sicher die kleine Mühe lohnen.

Der Einsendeschluss für den Kreativ-Wettbewerb ist der 3. November 2017, die Kunstwerke sollen elektronisch oder per Post übermittelt werden können.

Zusendung der Kunstwerke mit Name, Adresse und Telefonnummer an:
Mozarthaus Vienna
Kennwort: Kreativwettbewerb
Domgasse 5
1010 Wien

www.mozarthausvienna.at

You must be logged in to post a comment Login