MX Ergo – Neuer Trackball von Logitech

Sieben volle Jahre hat es gedauert, dass Logitech mit der MX Ergo das Nachfolgemodell seiner Trackball-Maus M570 heuer auf den Markt brachte.

Logischerweise hat sich in dieser Zeitspanne die Technik rasant weiterentwickelt und auch der neue Trackball wurde nicht nur mit der neuesten Technologie ausgestattet, es wurde auch sein Bedienkomfort erhöht.

Besonders interessant für User und Userinnen ist die Möglichkeit, das vorhandene Scharnier so einzustellen, dass der Trackball einen Winkel von 0 bis 20° bilden kann. Damit soll das Handgelenk besonders geschont werden und eine optimale Unterstützung für Handfläche und Finger gegeben sein. Damit auch bei einem langen Einsatz keine Ermüdung eintritt, soll die weiche Gummi-Oberfläche für einen guten und bequemen Griff sorgen.

Dank der neuesten Tracking-Technolgoie soll schnelles und präzises Navigieren möglich sein. Geschwindigkeit- und Genauigkeit des Mauszeigers sollen per Tastendruck blitzschnell eingestellt werden können. Ob der Präzisionsmodus aktiviert ist, soll durch ein LED-Licht ersichtlich sein.

Mit einer vollen Akku-Ladung soll man bis zu vier Monate werken können. Sollte es mit der Power doch einmal knapp werden, so genügt laut Hersteller eine Aufladung von einer Minute, um den ganzen Tag weiterarbeiten zu können.

Damit man auch mit nur einem Trackball zwischen mehreren Computern hin- und verwechseln kann, unterstützt der MX Ergo Logitech Easy-SwitchTM und Logitech FlowTM.

Der im Aussehen schlicht und elegant daherkommende Trackball MX Ergo von Logitech zu einem UVP von 109,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.logitech.com/de