JBL JR300 und JBL JR300BT – Over-Ear Kopfhörer für die Jüngsten

So wie wir Erwachsene, so lieben auch Kinder ihre Musik heiß und sind ganz versessen darauf, sie stundenlang zu hören.

Was für unsere Ohren das erste, zweite oder dritte Mal absolut gut klingt, wird leicht zur Qual, wenn das Lieblingslied der Youngsters in Endlosschleife gespielt wird.

Da hilft nur eins – ein Kinderkopfhörer muss her, der den Jüngsten den eigenen Musikgeschmack ermöglicht und der unsere Nerven schont.

Dieser sollte nicht nur robust sein und eine optimale Passform aufweisen, er muss vor allem einen nach oben maximierten Pegel besitzen, denn Kinderohren sind nicht nur wachsam, sondern auch sehr empfindlich.

Für Kinder von drei bis zehn Jahren stellte Harmann International Industries seine neue JBL Jr. Serie vor, die mit JBL-Technologien, wie etwa JBL Pure Bass Sound, punkten kann, die aber dank Safe Sound-Funktion eine maximale Lautstärke von nur 85 dB erlaubt.

Die Over-Ear-Modelle JBL JR 300 und JBL JR300BT sollen sich durch 3D-Achsendrehung und ihrem ergonomisch gearbeiteten Bügel optimal an die Kopfform des Kindes anpassen können.

Für Tragekomfort und gleichzeitig Unterdrückung des Umgebungslärm sind die Ohrpolster zuständig, punkige Farben und verschiedene, beigefügte Sticker zum individuellen Gestalten der Ohrhörer erhöhen das coole Aussehen.

Das kabellose Modell JBL JR300BT soll in diversen Farben zu einem UVP von 49,99 Euro erhältlich sein. Für das ebenfalls in diversen Farben und mit Kabel ausgeführte Modell JBL JR300 wird ein UVP von 24,99 Euro genannt.

www.jbl.at