Spaghetti mit Letschosauce

Meine Paradeiser schreien danach, endlich gepflückt und verarbeitet zu werden. Eine gute Gelegenheit für mich, auch die vorhandenen Paprika mitzuverarbeiten. Einfach noch Faschiertes besorgt und schon gibt es Spaghetti mit Letschosauce.

Für die Letschosauce wird 1 große Zwiebel geschält und fein geschnitten. 1 grünen, 2 rote und 2 gelbe Paprika waschen, entkernen, nudelig schneiden.
80 dag Paradeiser an der gewölbten Seite kreuzförmig einschneiden, kurz in kochendes Wasser tauchen, kalt abschrecken, Haut entfernen und vierteln.
1/2 Bund Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken.

Zwiebel in Fett andünsten, 50 dag Faschiertes hinzufügen und so lange rösten, bis kein rohe Fleischfarbe zu sehen ist. Paprika hinzufügen und kurz mitrösten. Paradeiser dazu geben, weiter dünsten. Mit Petersilie, Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

50 dag Spaghetti in viel Salzwasser al dente kochen. Spaghetti abtropfen lassen, noch heiß mit Letschosauce übergießen und mit gehobeltem Parmesan servieren – fertig.

Als Beilage passt hervorragend Salat nach Saison – guten Appetit!