Das Dorotheum lädt ins mumok

Na da ist mir doch glatt ein gröberer Lapsus passiert und ich habe „Kraut und Rüben“ zusammengemischt. Natürlich ist am 22. Oktober 2017 nicht „Tag der offenen Tür“ im mumok, sondern mumok und sein langjähriger Partner, das  Dorotheum, laden anlässlich des letzten Tages der Ausstellung „Oh… Jakob Lena Knebl“ zu einem Tag mit freiem Eintritt.

Hier nun die korrigierte Fassung und ich ersuche, meinen Fehler zu entschuldigen.

Am 22. Oktober 2017 herrscht im mumok Hochbetrieb, wenn ab 10:00 Uhr die Tore weit zu einem Museumstag mit freiem Eintritt aufgemacht werden.

Anlässlich des letzten Tages der Ausstellung „Oh… Jakob Lena Knebl“ können sämtliche derzeit laufende Ausstellungen besucht werden, auch werden zahlreiche Führungen dazu angeboten.

Für alle Besucher und Besucherinnen, die sich selbst künstlerisch betätigen wollen, kann in der mumok Lounge an einer gemeinsamen Skulptur gearbeitet werden.

Wer mehr über den Museumsbetrieb und über die vielfältigen Berufe, die damit zusammenhängen, erfahren will, kann hinter die Kulissen blicken und sein Wissen erweitern.

Aber nicht nur Erwachsen können tief in die Kunst eintauchen, auch auf die Youngsters wartet ein spannendes Programm.

Gleich an der Kassa wartet auf die lieben Kleinen der „KinderkunstTransporter“, der sich nicht nur zum Sitzen eignet, er kann auch gleich als Unterlage zum Zeichnen genutzt werden. Damit die passenden Materialien zur Verfügung stehen, beinhaltet er in seinem Bauch auch gleich Stifte und Papier.

Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr öffnet das Atelier, in dem große und kleine Künstler und Künstlerinnen unterschiedliche Techniken probieren und ihre Kreativität voll ausleben können.

Das Dorotheum lädt ins mumok
22. Oktober 2017
von 10:00 bis 19:00 Uhr
mumok Museum Moderner Kunst
MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Freier Eintritt!

www.mumok.at