video&filmtage – Festival des jungen Kurzfilms

Unter dem Motto „Mein Herz brennt“ konnten junge Menschen zwischen 8 und 22 Jahren bis 25. August 2017 (wir berichteten) ihre zu diesem Thema passenden selbst gedrehten Kurzfilme für die video&filmtage einreichen.

Aus den zahlreichen Einreichungen haben es 60 Kurzfilme in die Endrunde geschafft, die von 12. bis 16. Oktober 2017 in der Wiener Urania nun einem breiten Publikum präsentiert werden.

Mit dabei auch eine Jury, die die gezeigten Kinofilme bewerten und prämieren wird. Neben attraktiven Sach- und Förderpreisen haben die jungen Filmemacher und -macherinnen auch die Möglichkeit, sich mit Filmschaffenden auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und von Experten und Expertinnen aus Film- und Medienbranche wertvolle Tipps zu erhalten.

Für das Publikum gibt es, bei freiem Eintritt, Filmerlebnisse am laufenden Band, ein Wutzelturnier und natürlich die schon obligatorische Party nach der Preisverleihung.

21. video&filmtage – Festival des jungen Kurzfilms
wienXtra-cinemagic, Urania
Uraniastraße 1, 1010 Wien
Von 12. bis 16. Oktober 2017

Der Eintritt ist frei!

Nähere Details und genaues Programm unter www.videoundfilmtage.at