Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten

Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten

Die Adventzeit naht und schön langsam öffnet ein Adventmarkt nach dem anderen. Wir waren wieder für Sie unterwegs und haben unter den zahlreichen schon eröffneten Märkten „Kittenberger’s Adventzauber“ herausgepickt, um ihn für Sie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die nahe bei Langenlois, in Schiltern gelegenen Kittenberger Erlebnisgärten sind eigentlich das ganze Jahr über für Garten-Fans ein absolutes Highlight.

Vor Weihnachten verwandeln sich die Schaugärten in eine Winterwunderwelt, die niemanden so schnell kalt lässt.

Dann tauchen rund 350.000 Lichter ab der Dämmerung all die Gartenpracht in ein Lichtermeer, das schon vorweihnachtliche Gefühle aufkommen lässt.

Wir empfehlen einen Spaziergang noch bei Tageslicht zu machen, um die wunderschön angelegten Schaugärten genießen zu können. Wenn dann schön langsam die Lichter angehen und in den zahlreich aufgestellten Feuertöpfen die Scheiter knistern, dann fängt es an, romantisch zu werden.

Ab 25. November gibt es dann bis 23. Dezember 2017 täglich ab 16 Uhr ein Adventskonzert und eine Akrobatik-Show des Circus Pikard, an den Wochenenden ist für ein dichteres Programm als unter der Woche gesorgt.

Sie sind mit Kindern unterwegs? Nun die Schaugärten finden vielleicht nicht das große Interesse, das wir Gartenfreunde und -freundinnen entwicklen. Aber auch auf die Youngsters warten so manche Highlights.

Da wäre einmal ein Besuch bei den Kängurus oder ein Spaziergang mit den Alpakas, oder man schaut bei den Ziegen oder Kaninchen vorbei. Die zahlreichen Wünsche für Weihnachten kann man dann schriftlich bei „Kitti“ dem Weihnachtsbären im Adventszauber-Postamt deponieren.

Jeden Samstag im Dezember gibt es dann die spannende Geschichte von den Wichteln und den verschwundenen Weihnachtsbäumen. Jeden Samstag und Sonntag darf gebastelt werden, was des Zeug hält.

Am 5. und 6. Dezember 2017 schauen Krampus und Nikolaus vorbei und am 8. Dezember 2017 wird es so richtig zum Fürchten, wenn die Perchten los sind.

Und weil wir schon bei den lieben Kleinen sind. Für die kleinsten Wuckerl gibt es einen eigenen Kinderspielplatz, die älteren Kinder oder Jugendliche finden einen Abenteuerspielplatz vor, der alle Stückerl spielt.

Damit niemand Hunger und Durst leiden muss, auch dafür ist gesorgt. Und wer noch ein nettes Mitbringsel sucht, der kann ja eventuell im angeschlossenen Gartencenter fündig werden.

Kittenbergers’s Adventzauber
bis 23. Dezember 2017
täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr
Kittenberger Erlebnisgärten
3553 Schiltern bei Langenlois

Nähere Details und genaues Programm unter www.kittenberger.at

You must be logged in to post a comment Login