Hoch über den Dächern von Wien – Romantisches Candlelight-Dinner im Wiener Riesenrad

Hoch über den Dächern von Wien – Romantisches Candlelight-Dinner im Wiener Riesenrad

Manchmal ist es gar nicht so einfach, das passende Geschenk für einen lieben Menschen zu finden.

Wie wäre es mit einem Candlelight Dinner, bei dem man bei sanftem Kerzenschein besonders genussvolle Gaumenschmeichler und die erwünschte Zweisamkeit genießen kann.

Für so einen romantischen Abend bietet sich das Wiener Riesenrad an, in dessen Gondeln man sanft dem Alltag entschweben und mit Blick über das beleuchtete Wien sein Dinner genießen kann.

Und während sich dann das Rad in Bewegung setzt, genießt man als Einstimmung auf das Kommende vorab ein Glas Sekt. Ist man wieder unten, wird der erste Gang serviert und schon geht es wieder aufwärts. In trauter Zweisamkeit wird dann schnabuliert und schon nähert man sich wieder dem Erdboden und der zweite Gang kann in Angriff genommen werden. Bevor man wieder auf circa 65 Meter über den Erdboden entschwebt, gibt es noch den dritten Gang, der dann wieder, mit einem unvergleichlichen Blick auf das nächtliche Wien, besonders mundet.

Das Essen kommt vom Restaurant Eisvogel, das sich auf klassische Wiener Küche spezialisiert hat, die auf hohem Niveau interpretiert und kreiert wird.

Zur Auswahl stehen vier dreigängige und ein vegetarisches Menü, die auch untereinander gemixt werden können sollen. Voraussetzung ist jedoch, dass man schon bei der Reservierung des Candlelight Dinners die gewünschte Menüfolge bekanntgibt, gleichzeitig wird gebeten, dass ein einheitliches Menü gewählt wird.

Damit auch lauschige Musik nicht fehlt, dafür wurden die Waggons mit einem integrierten Soundsystem ausgestattet, das via Bluetooth, IPhone-Kabel oder AUX-Kabel die ganz persönliche Lieblingsmusik wiedergeben kann.

Damit niemand friert oder es zu heiß wird, wurden die Gondeln des im Jahre 1897 errichteten Riesenrades im Jahre 2016 mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet und bieten somit zeitgemäßen Komfort.

Fazit: Eine nicht ganz günstige, aber schöne Möglichkeit, in romantischer Atmosphäre einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Abend zu genießen – absolut empfehlenswert!

Nähere Details unter www.wienerriesenrad.com

You must be logged in to post a comment Login