Think! Schuhe & Modeschule Hetzendorf – Jungen Talenten eine Chance geben

Think! Schuhe & Modeschule Hetzendorf – Jungen Talenten eine Chance geben

Mode und Design sind untrennbar verbunden. Was nutzt jedoch die größte Kreativität, wenn Designer oder Designerin und Erzeugerfirmen nicht zusammen finden.

Die in Oberösterreich beheimatete Schuhmarke Think! setzt bei ihrer Produktion nicht nur auf chromfrei gegerbte Innenleder, sie hat sich auch Nachwuchsförderung auf ihre Fahnen geheftet.

In Kooperation mit der Modeschule Hetzendorf wurde ein Nachwuchswettbewerb gestartet, bei dem Schüler und Schülerinnen aus dem zweiten bis fünften Ausbildungsjahr, mit Ausbildungsschwerpunkt Produktgestaltung Schuhe, ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen nicht nur einen Einblick in die reale Welt eines Schuhproduzenten, sie bekamen auch einen bestehenden Leisten von Think! zur Verfügung gestellt, für den innovative, aber auch tragbare Schuhentwürfe erstellt werden sollten.

Aus all den spannenden Ideen ermittelt eine fachkundige Jury die Gewinner oder Gewinnerinnen und zum Ende des Wintersemesters werden diese mit schönen Geldpreisen belohnt.

Da Theorie zwar schön ist, Praxis aber nicht fehlen darf, wird der Siegerentwurf exklusiv produziert und bei der Siegerehrung stilvoll überreicht.

www.thinkshoes.com

www.modeschule.wien.at

You must be logged in to post a comment Login