„Ventinverni“ – stylische Capsule Collection von Vist

„Ventinverni“ –  stylische Capsule Collection von Vist

Die in Kaltern in Italien ansässige Firma VIST feiert heuer ihr 20-jähriges Firmenjubiläum und hat sich seit ihrer Gründung vom reinen Hersteller von leistungsstarken Bindungsplatten zu einem renommierten Allround-Wintersportausrüster gemausert.

Von kompletten Skiausrüstungen, auf die sowohl Profi- wie auch Hobbysportler gerne zurückgreifen, bis zur modischen Skibekleidung reicht das Produktportfolio der Firma.

Zum Geburtstag macht sich nun VIST selbst ein großes Geschenk und präsentiert die neue Sonder-Kollektion Ventinverni, die Jacken, Hosen, Sweaters, Skier und Accessoires für Damen und Herren umfasst.

Da eine hochwertige und funktionale Skibekleidung ein ganz entscheidender Faktor beim Wintersport ist, verwendet das Unternehmen ein Gewebe, das mit einem 60% Wollanteil ausgestattet ist. Laut Hersteller wird der Stoff mit in der Faser gefärbten Garnen gewebt und an der Unterseite beschichtet, wodurch er wasserundurchlässig und für die Fertigung von Sportbekleidung geeignet ist. Die an der Außenseite befindliche Water-Repellant-Ausrüstung sorgt dafür, so der Hersteller weiter, dass das Wasser schnell abperlt und nicht in die Faser eindringt.

Damit auch beißender Wind und klirrende Kälte abgehalten werden, sollen vor allem die Herren-Modelle mit einer neuen Wattierung ausgestattet sein, die, so VIST, die optimale thermische Leistungen in einer extrem dünnen Schicht bündelt.

Die Skibekleidung besticht durch raffinierte Details und und ihrem italienischen Chic, der durch das dunkelgrau melangierte Gewebe noch unterstützt wird.

Das stylische Design wird durch Einsätze und Einfassungen aus wasser- und kältebeständigem Ökoleder unterstrichen, bei der Damenkollektion kommen als spezielle Hingucker noch Aufnäher aus Swarovski-Kristallen hinzu.

www.vist.it

You must be logged in to post a comment Login