Zu Gast im Hotel Gasthof Löwen in Feldkirch

Zu Gast im Hotel Gasthof Löwen in Feldkirch

Besten Dank an unsere Leser und Leserinnen für die zahlreichen E-Mails, die zu unserem Artikel über Feldkirch eingetroffen sind.

Viele wollten wissen, ob wir denn wieder mit dem WoMo unterwegs gewesen seien und wenn nicht, wo wir denn geschlafen hätten.

Nun, ganz einfach. Wir waren diesmal mit Freunden unterwegs, die einer Übernachtung in einem Wohnmobil nichts abgewinnen können, sondern sich lieber in einem Hotelbett ausstrecken.
Unsere Wahl fiel auf das Hotel Gasthof Löwen, das sich circa 2,5 Kilometer von der Innenstadt Feldkirchs, im Stadtteil Nofels, befindet.

Das 3*Hotel wurde 1730 erbaut, 2008 von Matthias Lins und Phillip Stadelmann übernommen und bietet Zimmer in zwei Kategorien.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und mit Bad oder Dusche, WC, Radio, TV, Sat und Selbstwahltelefon ausgestattet, Internet steht im gesamten Haus zur Verfügung.
Manche Zimmer der Kategorie „Exklusiv“ wurden barrierefrei ausgeführt, wer es bequem will, für den oder die gibt es einen Lift.

Nicht zu verachten, der hauseigene Parkplatz und die Bushaltestelle direkt vor dem Haus, von der die Busse Richtung Feldkirch fahren.

Zum Erholen gibt es eine Sauna und eine kleine Wohlfühloase mit Dampfbad, die Gästen gratis zur Verfügung stehen.
Wer keine ruhige Kugel schieben, sondern etwas für seine Fitness machen will, der oder die kann ja eine der vier Sportkegelbahnen nutzen.

Bei unserem Aufenthalt ist uns aufgefallen, dass im Löwen viele Stammgäste anzutreffen sind. Meist handelt es sich um Geschäftsleute oder Reisende, die ein bequemes Bett und ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis beinhaltet ist, zu schätzen wissen.

Aber auch Touristen und Gruppen gastieren hier gerne, da das Hotel zentral liegt und man schnell in Bregenz, dem Fürstentum Liechtenstein oder in der Schweiz ist.

Praktisch auch das angeschlossene Restaurant, das mit seinen Öffnungszeiten auch spät heimkehrende Gäste mit Speis und Trank versorgt.

Fazit: gut geführtes Mittelklassehotel, zwei verschiedene Zimmerkategorien, gute Matratzen und damit gute Schlafqualität, auch barrierefrei Zimmer vorhanden, ausgezeichnetes Frühstücksbüfett, gute Ausgangslage für Ausflüge in die Umgebung, Busstation vor dem Haus, eigener Hotelparkplatz, Preise im grünen Bereich, manche Zimmer sind etwas „hellhörig“.
Zur Infrastruktur zählen außerdem ein sehr gutes Restaurant, Kegelbahnen und eine gratis zu nutzende kleine Wohlfühloase mit Sauna und Dampfbad – absolut empfehlenswert.

Hotel Gasthof Löwen
Kohlgasse 1
6800 Feldkirch-Nofels

www.hotel-loewen.at

You must be logged in to post a comment Login