Wintersalat mit Leinöl­-Dressing

Weihnachten ist doch etwas opulenter ausgefallen, als Sie es vorhatten? Wie wäre es, bevor die nächste Genusswelle auf uns zurollt, mit einem Mix aus Wintersalaten, der mit einem würzigen Leinöl-Dressing veredelt wird.
Wer diese schnell zubereitete Vorspeise nachmachen will, für den oder die hätten wir hier das passende Rezept, das uns von der Ölmühle Fandler zur Verfügung gestellt wurde.

Für den Wintersalat mit Leinöl-Dressing wird ein circa 15 dag schwerer Mix aus diversen Salaten wie Rucola, Radicchio, Friseé, Zuckerhut, usw. gewaschen, geputzt, trockengeschleudert und zerkleinert – fertig.

10 dag Fandler Leinöl mit 5 dag Apfel-Balsam-Himbeer-Essig, 1 Teelöffel Senf, Salz und Pfeffer gut mixen – fertig.

Wintersalate mit Leinöl-Dressing marinieren und servieren – guten Appetit!