„Art“ von Yasmina Reza im English’s Theatre Vienna

„Art“ von Yasmina Reza im English’s Theatre Vienna

Die französische Autorin und frühere Schauspielerin Yasmina Reza wurde für ihre oft messerscharf daherkommenden Stücke mehrfach ausgezeichnet.

Nun bringt das Vienna’s English Theatre ihre Komödie „Art“ auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Die Autorin stellt vordergründig in „Art“ eine langjährige Männerfreundschaft in den Mittelpunkt, die durch den Kauf eines Bildes auf eine harte Probe gestellt wird.

Mit viel Wortwitz steuert das Freundes-Trio in die Katastrophe, die Abwärts-Spirale dreht sich immer schneller, Gräben brechen auf, die Eskalation ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Wie im wirklichen Leben, so auch in Yasmina Rezas „Art“: Wenn du nicht mehr miteinander lachen kannst, dann ist die Beziehung gescheitert, das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Unter der Regie von Sean Aita spielen George Beach, Howard Nightingall und Charles Armstrong, die englische Version stammt von Christopher Hampton, der dafür mit dem Olivier Award ausgezeichnet wurde.

„Art“
Komödie von Yasmina Reza
17. Jänner bis 24. Februar 2018
In englischer Originalsprache

Vienna’s English Theatre
Josefsgasse 12, 1080 Wien

Nähere Details unter www.englishtheatre.at

You must be logged in to post a comment Login