Bühne Baden bringt den Dauerbrenner „Maske in Blau“

Foto: Copyright christian-husar.com Wenn „Die Juliska, die Juliska aus Buda-Budapest“ wieder über die Bühne wirbelt und man einer schönen Frau nicht zu tief in die Augen sehen soll, dann, ja dann steht wieder „Maske in Blau“, Fred Raymonds wohl populärstes Werk, am Spielplan.

Die bereits mehrfach verfilmte Operette geizt nicht mit Verwicklungen und Verstrickungen, bis zu guter Letzt doch noch jeder „Topf seinen Deckel“ findet.

Maske in Blau gilt nicht umsonst als Vorläuferin des Musicals und punktet durch ihre schwungvollen, flotten Melodien, die zu Evergreens wurden.

Thomas Enzinger hebt mit seiner Regie den Revuecharakter besonders hervor, die musikalische Leitung liegt bei Oliver Ostermann, in den Hauptrollen spielen Maya Boog und Jevgenij Taruntsov.

Ein sehr bemühtes Ensemble, das für einen beschwingten Abend sorgte, der dem Publikum der Bühne Baden eindeutig gefiel.

Maske in Blau
Operette in sechs Bildern
Buch von Heinz Hentschke
Gesangstexte von Günther Schwenn
Musik von Fred Raymond
ab 20. Jänner 2018

Bühne Baden – Stadttheater
Theaterplatz 7, 2500 Baden

www.buehnebaden.at