Es lebe die Leberkäse-Semmel, sie lebe hoch!

Es lebe die Leberkäse-Semmel, sie lebe hoch!

Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, dass gerade die kleinen Genüsse unseren Alltag viel netter machen.

Damit wir jetzt nicht aneinander vorbeidenken. Ich spreche nicht von einem Fünfgang-Menü in einem Zehnhauben-Restaurant, ich spreche von so „banalen“ Dingen wie gscheiten Erdäpfeln, die so manche Hauptmahlzeit erst zum Erlebnis machen. Oder von einem Scherzerl eines frischen Bauernbrots oder von den Erdbeeren vom Bauern aus dem Weinviertel, die mit ihrem Duft den ganzen Auto-Innenraum erfüllen und die es bis dato nicht bis zu uns nach Hause geschafft haben, da sie schon vorab schnabuliert wurden.

Zu einem dieser kleinen, aber feinen Schmankerl zählt für mich eine Leberkäse-Semmel, die wir uns an und ab gönnen. Und diese Leberkäse-Semmel gibt es immer dann, wenn wir von Krems kommend Richtung A1 fahren.
Irgendwann kommt dann nämlich auf der S33 der Asfinag-Parkplatz „Inzersdorf“ vorbei, der zwei große Vorteile bietet.

Erstens hat man hier die Möglichkeit, seine natürlichen Bedürfnisse zu erledigen, und zweitens gibt es dort ein kleine Imbissstube, die von Ali Alen geleitet wird.

Und diese Imbisstube hat, neben anderen Schmankerln, auch unsere heiß begehrte Leberkäse-Semmel im Angebot.

Der Leberkäse schmeckt gut, der absolute Hit sind jedoch die Semmeln, die den Leberkäse umhüllen.
Außen schön knusprig, aber nicht bröselig beim Hineinbeißen, innen mollig zart, so wie halt ordentliche Semmeln sein sollen.

Die Semmeln kommen von der Firma „Frisch am Tisch – Bäckerei & Konditorei Weinberger“, die mit ihrem kostenlosen Zustellservice zahlreiche Betriebe in Niederösterreich beliefert.

Das 1925 gegründete Familienunternehmen beschäftigt immerhin rund 48 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Ybbs an der Donau.

Dass das frische Gebäck nicht nur uns so hervorragend schmeckt, davon zeugen zwei Bäckerei Café Konditorei Filialen, FrischeBox Snack-Automaten und fünfzehn Gebäck-Express Verkaufsautos, die mithelfen, den eklatanten Mangel an Nahversorgungsbetrieben in den kleinen Ortschaften Niederösterreichs etwas zu mildern.

Kleiner Nachtrag zum vorhandenen Bild: Von der Leberkäse-Semmel gibt es leider kein Foto. Die war zu schnell schnabuliert und keiner dachte davor auch nur im entferntesten daran, sie bildlich zu dokumentieren. Wir waren nämlich viel zu sehr damit beschäftigt, unseren Alltag mit einem wunderbaren Leckerli zu verschönern.

Imbisstube Ali Alen
Asfinag-Parkplatz „Inzersdorf“
S33, 3131 Inzersdorf

Frisch am Tisch
Bäckerei & Konditorei Weinberger
Fabrikstraße 1-3
3370 Ybbs an der Donau

www.frischamtisch.com

You must be logged in to post a comment Login