Alessini-Proust & Alessini-Con-centrici – Kunterbuntes für die Jüngsten

Foto: Alessini, Alessi, Alessandro Mendini, credit: Carlo Lavatori
Ich persönlich mag ja dieses kunterbunte Tischgeschirr, das die Kleinsten auch optisch dazu anspornt, ihre Mahlzeit richtig zu genießen.

Ein besonders nettes Set bringt Alessi nun auf den Markt, das so richtig Lust auf Gemüse und Co. machen kann.

Das mit viel Liebe entworfene Geschirr wurde von niemand Geringerem als von dem italienischen Designer und Architekten Alessandro Mendini designt, der mit seinen Kreationen weltweit für Furore sorgte. Alex Mocika und Giovanna Molteni halfen mit, dieses fröhlich-bunte Tischgeschirr zu entwerfen.

Teller, Schale und Becher sind jeweils aus feinstem Bone China Porzellan gefertigt, für die passenden Tabletts wurde Melaminharz verwendet.

Das dazugehörige Kinderbesteck ist aus Edelstahl 18/10 gefertigt und besteht aus Löffel, Gabel und Messer, die allesamt kindgerecht gestaltet wurden.

Die Ausführung des Geschirrsets zeigt, dass gutes Design Funktionalität nicht ausschließt. Der flache Teller bietet einen erhöhten Rand und hilft damit kleinen Händen, Speisen besser auf Gabel oder Löffel zu transportieren.

Die Schale fasst von Suppe über Joghurt bis zu Nudeln und Co. all jene Speisen, die einen tieferen Teller brauchen.

Besonders durchdacht ist das Design des Trinkbechers. Die leicht versetzten Henkel nehmen auf die noch nicht so ausgebildete Motorik der Kleinsten Rücksicht und verhelfen zu mehr Sicherheit bei der Handhabung.

Die im Durchmesser 35 cm großen kunterbunten Tabletts dienen nicht nur als Servierbrett sie sorgen auch als Tischset dafür, dass so mancher Klecks das Tischtuch nicht erreicht.

Die Tischsets Alessini-Proust und Alessini-Con-centrici von Alessi sind im guten Fachhandel erhältlich.

www.alessi.com