Die Nacht der Programmkinos – Spannendes für Film-Freaks bei freiem Eintritt

Foto: © Filmladen Filmverleih, Die Sch’tis in Paris, Votivkino
Die Medienlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren enorm verändert. Internet & Co. sorgen dafür, dass nicht nur die neuesten Nachrichten fast zeitgleich zur Verfügung stehen, sie bieten auch die Möglichkeit, Filme per Streaming ins eigene Wohnzimmer zu holen.

Trotz dieser enormen Vielfältigkeit hat das gute, alte Kino noch lange nicht ausgedient. Es weht ihm wohl ein rauer Wind entgegen, aber dank eines guten Filmangebots entscheiden sich immer mehr Liebhaber und Liebhaberinnen dazu, dieses auch zu nutzen.

Besonders Film-Freaks schätzen die noch vorhandenen Programmkinos, die mit einer angenehmen Atmosphäre und mit spannenden Filmen die Tradition der europäischen Kino-Kultur hochhalten.

Einmal jährlich bedanken sich genau diese Programmkinos bei ihrem treuen Publikum und heißen dieses zu der „Nacht der Programmkinos“ willkommen.

Mit von der Partie sind heuer 15 Kinos in fast ganz Österreich, die bei freiem Eintritt zu Erstaufführungen aktueller Filme, Previews, Kurzfilme und Diskussionsveranstaltungen laden.

Ein bunter Filmreigen, der von „Cronos“ im Gartenbaukino bis zur Komödie „Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen“ im Votivkino reicht.

Die Nacht der Programmkinos
Am 9. März 2018

Mitmachende Programmkinos:

Wien: De France, Filmcasino, Gartenbaukino, Stadtkino im Künstlerhaus, Votivkino
Niederösterreich: Cinema Paradiso – St. Pölten, Cinema Paradiso – Baden
Oberösterreich: Moviemento, City Kino Linz, Programmkino Wels
Salzburg: Das Kino Salzburg
Tirol: Cinematograph, Leokino Innsbruck
Steiermark: KIZ RoyalKino Graz
Kärnten: Volkskino Klagenfurt

Der Eintritt ist frei!
Detailprogramm und teilnehmend Kinos unter www.programmkino.at