Nextcomic-Festival – Eintauchen in die Vielfalt der Comicwelt

Foto: ©Nadine-Redlich
Bunt, witzig, aber auch in die Tiefe gehend – das Nextcomic-Festival öffnet seine Tore und bietet wieder einen breiten Querschnitt und die neuesten Tendenzen des Mediums.

Unter dem heurigen Motto „Alice im Wunderland“ wird mit Graphic Novels, Comic Art sowie digitalen Comics gezeigt, wie nationale und internationale Künstler und Künstlerinnen dieses Thema aufarbeiten.

Erlebtes und Erdachtes wird künstlerisch interpretiert und in mehr als zwanzig Locations in Linz, Steyr, Alkoven, Traun und Steyrermühl dem Publikum präsentiert.

Mit von der Partie sind auch artverwandte Medien wie z.B. Karikatur, Cartoon, Animationsfilm, Graffiti oder auch Illustration.

Das Festivalzentrum ist wieder im OÖ Kulturquartier, Ursulinenhof in Linz untergebracht, dort kann auch im Foyer die von Fresh Max neu gestaltete Glaswand bewundert werden.
Im Erdgeschoss des Ursulinenhofs gibt es das beliebte Festivalcafé, das zum Netzwerken und Relaxen einlädt.

Signier-Termine, die hippen Nightlines, zahlreiche kostenlose Workshops und Vorträge sowie der Nextcomic-Suuupersonntag machen das Nextcomic-Festival erst perfekt.

Nextcomic-Festival 2018
Donnerstag, 15. März bis Sonntag, 18. März 2018
Diverse Veranstaltungsorte

Genaues Programm und Veranstaltungsorte unter www.nextcomic.org.