Osterferien-Erlebnisse für die Youngsters

Bild: Märchentage im Wiener Rathaus, ©wienXtra
Wer sagt, dass die Osterferien nur beim Schifahren oder am Meer voll Abenteuer sein können. Youngsters können diese auch in Wien voll genießen und viel Neues kennenlernen.

Bis zum 3. April 2018 gibt es noch das Osterferienspiel, das wieder ein reiches Programm bereithält.

Von der ORF Backstage-Tour über Schmuck designen oder Irish Dance schnuppern reicht das Angebot. Wie wäre es mit Klettern oder doch lieber mit einem Besuch auf dem Biobauernhof oder einer kniffligen Rätselrallye.

Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, warten zahlreiche Museen mit eigenen Kinderveranstaltungen auf die Jüngsten, im cinemagic können Kino-Fans aus dem Vollen schöpfen und bei den Osterspieltagen in der spielebox stehen nicht nur Kinder, sondern auch Hühner, Eier und Hasen im Mittelpunkt.

Besondere Erlebnisse bieten die Märchentage, die am 28. und 29. März 2018 im Wiener Rathaus stattfinden. Da geht es mit wunderschönen Märchen in die Welt der Phantasie, es wird gebastelt, was das Zeug hält und bei den Schmink-Stationen wird schnell eine kleine Märchengestalt aus den Besuchern oder Besucherinnen.

Nähere Details unter www.kinderaktivcard.at oder www.wienXtra.at