„Perlen aus dem Schrank“ – Rauschende Klänge mit recreationBAROCK

Foto: recreationBAROCK©Werner Kmetitsch
So wie Perlen ihre Schönheit erst richtig entfalten, wenn sie getragen werden, so ist es auch bei Musikwerken, die nicht im Dunkeln verborgen bleiben, sondern durch Orchester zum Klingen gebracht werden.

Unter der Leitung von Sergio Azzolini öffnet recreationBAROCK ganz besondere Schrankladen, holt daraus die musikalischen Perlen und läßt diese in ihrer ganzen Schönheit funkeln.

Die musikalischen Werke, die einst auf der Empore der Dresdner Hofkirche in einem Schrank gelagert, dort vergessen, nur durch einen Zufall wiederentdeckt und an die Dresdner Landesbibliothek übergeben wurden, stammen noch aus dem Repertoire der Hofkapelle Augusts des Starken und seines Sohnes.

Aus diesen mehr als 1750 Kompositionen wählte recrationBAROCK Perlen von Johann Friedrich Fasch, Jan Dismas Zelenka und Antonio Vivaldi aus, um das Publikum, das von dieser wunderbaren Musik nicht genug kriegen kann, zufrieden zu stellen.

recreationBarock
Perlen aus dem Schrank
Leitung: Sergio Azzolini, Fagott

Jan Dismas Zelenka: Sinfonia in a & Concerto a 8 in G
Johann Friedrich Fasch: Orchestersuite in C, FWV K:C1
Antonio Vivaldi: Fagottkonzert in a, RV 497

Montag, 5. März 2018 um 19:45 Uhr
Dienstag, 6. März 2018 um 19:45 Uhr

Minoritensaal
Mariahilferplatz 3, 8020 Graz

www.recre.at