Teatro Barocco präsentiert „L’isola disabitata“ von Joseph Haydn

Foto: ©Barbara Pàlffy Seit 2012 beweist Bernd R. Bienert mit Teatro Barocco wie facettenreich und spannend das Musiktheater und die Oper zur Zeit Wolfgang Amadeus Mozart war.

Bei den erarbeiteten Produktionen nehmen Bienert und das Ensemble nicht nur auf das künstlerische Umfeld der damaligen Zeit Rücksicht, sie zeigen auch die enorme künstlerische Vielfalt dieser Epoche auf.

Zwischen dem 22. März und dem 2. April 2018 wird nun in Baden erstmalig die räumlich-authentische Uraufführungssituation des historischen Marionettentheaters von Esterháza rekonstruiert und im historischen einstigen Badener Kurhaus Joseph Haydns Meisterwerk L’isola disabitata zur Aufführung gebracht.

Erstklassige Sänger und Sängerinnen sorgen dafür, dass der Ohrenschmaus gegeben ist, für den Originalklang sorgen die Musiker und Musikerinnen dank historischer Instrumente.

Das Opernspektakel wird durch ein spektakuläres Bühnenbild ergänzt, das nach historischen Vorbildern gestaltet wurde.

Teatro Barocco
L’isola disabitata
Die unbewohnte Insel
Musik: Joseph Haydn
Libretto: Pietro Meastasio
Bärenreiter-Verlag Kassel-Basel-London-New York-Praha

22., 24., 25., 31. März 2018
1. und 2. April 2018

Congress Casino Baden bei Wien
Kaiser-Franz-Ring 1, 2500 Baden

www.teatrobarocco.at