„Die Stadt fliegt weg“ – Gratis-Minibuch für die Jüngsten

„Die Stadt fliegt weg“ – Gratis-Minibuch für die Jüngsten

Foto: „Die Stadt fliegt weg“, ©wienXtra
Seit über 40 Jahren gibt es in Wien Jahr für Jahr das ferienspiel, bei dem Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit geboten wird, spannende Abenteuer zu erleben und viel Neues kennenzulernen.

Nicht nur beim Ferienspiel sondern auch bei den Spiele- und Märchentagen oder auch beim Ramba Samba Riesenspielfest ist das ferienspiel-Maskottchen Holli ein treuer Begleiter und begeistert Alt und Jung.

Für die Jüngsten gibt es nun zum ersten Mal ein Minibuch, in dem Holli ein mehr als spannendes Abenteuer erlebt.
Das Büchlein trägt den Titel „Die Stadt fliegt weg“ und wurde vom Autor, Illustrator und Holle-Designer Christian Thomas von Factor in Zusammenarbeit mit dem ferienspiel-Team umgesetzt.

Mit seinen bunten Illustrationen und dem wenigen Text haben besonders Leseanfänger oder -anfängerinnen Freude daran, es eignet sich aber auch als kleine „Gute Nacht Geschichte“ zum Vorlesen.

Das Minibuch gibt es gratis in der wienXtra-kinderinfo im Museumsquartier oder kann auf www.ferienspiel.at bestellt werden. Wer sich vorab informieren oder gleich aus dem Netz herunterladen oder vorlesen will, findet die Geschichte zum Durchblättern auf www.holliknolli.at.

wienXtra-kinderinfo
MuseumsQuartier/Hof 2, 1070 Wien
Dienstag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 bis 17:00 Uhr

www.kinderinfo.at

You must be logged in to post a comment Login