Schweinsmedaillons mit gerösteten Champignons mit Ei

Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, suchen wir uns oft ein Plätzchen aus, wo unsere Küche kalt bleiben kann und wir uns verwöhnen lassen können. Diesmal haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht und Schweinsmedaillons mit gerösteten Champignons mit Ei schnabuliert.

Für die Schweinsmedaillons werden 80 dag Schweinsmedaillons in stärkere Scheiben geschnitten, gepfeffert, gesalzen und in heißem Fett beidseitig gebraten, damit sie innen noch schön rosa sind – fertig.

Für die gerösteten Champignons mit Ei 1 Zwiebel klein schneiden und in Butter glasig werden lassen. Circa 3/4 kg Champignons vorsichtig putzen, große halbieren od. vierteln, kleine ganz lassen, zu der Zwiebel geben und bei guter Hitze weich dünsten. Zwei bis drei Esslöffel Petersilie fein hacken und mit etwas Majoran zu den Champignons geben.
Drei bis vier Eier mit drei bis vier Esslöffel Milch verschlagen, salzen, pfeffern. Sobald der Saft verdampft ist, über die Champignons gießen, hin und wieder durchrühren, bis die Eier gestockt sind – fertig.

Schweinsmedaillons mit gerösteten Champignons mit Ei bedecken und mit gerösteten Erdäpfel und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!