Thüringer Bratwurst mit Senf

Oft braucht es wirklich nicht viel, dass der Gusto befriedigt und der Hunger gestillt ist. Gerade wenn die Temperaturen in die Höhe kraxeln, genügt ja schon eine Kleinigkeit, um den knurrenden Magen ruhig zu stellen.
Bei unserem Stadtbummel durch Görlitz roch es verführerisch durch die enge Gasse und schon standen wir vor dem Verkaufspult des „Senfladen“ und bestellten eine Thüringer Bratwurst, einmal mit scharfen, einmal mit extrascharfen Senf.
Das Nachmachen geht ganz einfach, besonders wenn ein Grill zur Hand ist.

Für die Thüringer Bratwurst mit Senf wird pro Person eine schöne große Bratwurst auf den Grill gelegt und beidseitig gebrutzelt – fertig!

Thüringer Bratwurst mit beliebigem Senf garnieren, in ein frisches Weckerl packen und schnabulieren – guten Appetit!