Cartoons für Golfer in der Galerie der Komischen Künste

Bild: Schilling & Blum, Golf
Laut Wikipedia ist Golf eine traditionelle Ballsportart bei der es gilt, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen, in Übereinstimmung mit den offiziellen Golfregeln, vom Abschlag in das Loch zu spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen.

So die Theorie. In der Praxis war Golf einst der Sport der Reichen und Schönen, nun hat er nicht nur uns kleine Mitmenschen erreicht, er lässt auch zahlreiche Cartoonisten und Cartoonistinnen nicht kalt.

Was z. B. Michael Dufek, Rudi Hurzlmeier, Dorthe Landschulz oder auch Schilling & Blum dazu eingefallen ist und dass Golf weitaus mehr sein kann, beweist die Ausstellung „Cartoons für Golfer“ in der Galerie der Komischen Künste, die tiefe Einblicke in die Welt des Golf-Sports gewährt.

Absolut wichtige Dinge, die sonst nie zur Sprache kommen, werden hier schonungslos aufgedeckt und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Wer auch anderen Wissbegierigen seine neu erworbenen Erkenntnisse weitergeben möchte, für den oder die gibt es einen eigenen Katalog der all diese „Wahrheiten“ enthält.

Cartoons für Golfer
Von 14. Juni bis 2. September 2018
Montag bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Komische Künste – Shop & Galerie
Q21/MuseumsQuartier Wien, 1070 Wien

Der Eintritt ist frei!
www.komischekuenste.com