„Karneval der Tiere“ im Pfarrstadel Sitzenberg

Foto: Sommerspiele Schloss Sitzenberg; Michael Schefts
Wir Großen können uns ja bis zum 24. Juni 2018 noch bei Ödön von Horváths Komödie „Figaro lässt sich scheiden“ amüsieren, aber auch auf das jüngere und junggebliebene Publikum wurde nicht vergessen.

Im Pfarrstadel Sitzenberg können Kinder von 5 bis 99 Jahren am 9. Juni 2018 bei Camille Saint-Saëns bekanntestem Werk, dem „Karneval der Tiere“, mitraten, welches Instrument zu welchem Tier passt.

Der vom Komponisten kindgerecht aufbereitete Rahmen bietet die Möglichkeit, die Melodien so zu gestallten, dass auch die Kleinsten schnell erkennen, welches Instrument denn wie ein Löwe brüllt oder welches wie ein Huhn gackert.

Beim „Schildkrötentanz“ zeigt das Fagott, was alles in ihm steckt und natürlich darf auch ein zwitschernder Vogelschwarm nicht fehlen.

Unter der Leitung von Bernhard Pfaffelmaier begleiten Dina Kabele und Michael Schefts das Publikum quer durch den musikalischen Tiergarten, damit das fröhliche Tierstimmen-Raten noch mehr Spaß macht.

Karneval der Tiere
Von Camille Saint-Saëns in der Bearbeitung für ein Bläserquintett
Samstag, 9. Juni 2018 um 11:00 Uhr
Pfarrstadel Sitzenberg
3454 Sitzenberg-Reidling

www.sommerspiele-sitzenberg.at