Red Dot Award für die Bosch Vario Style Kühl-Gefrier-Kombination

Foto: ©Bosch, Fronten Vario Style Kühlschränke
Seit seiner Vorstellung im Jahre 2017 konnte Bosch mit seiner Vario Style Kühl-Gefrier-Kombination nicht nur bei Konsumenten punkten, er wurde nun, nach dem German Design Award und dem iF Design Award, auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Dank seines ausgeklügelten Türfronten-Systems lässt sich das Erscheinungsbild der Kühl-Gefrier-Kombination schnell und einfach verwandeln.
Je nach Lust und Laune lassen sich die Türfronten im Handumdrehen und ganz ohne Werkzeug austauschen.

Zur Zeit sollen neunzehn verschiedene Farben zur Verfügung stehen, die ganz nach persönlichem Geschmack ausgewählt werden können.

Damit der Wechsel schnell und einfach erfolgen kann, braucht man nur, so der Hersteller, die Front leicht zu sich heranziehen, anheben, abnehmen und die Tür einhaken. Den Rest sollen dann die verdeckt angebrachten Halterungen und Magneten besorgen.

Aber nicht nur mit seinem Äußeren, sondern auch mit seinem Inneren soll die Kühl-Gefrier-Kombination seine Besitzer zufrieden stellen. Komfortable Innenraumgestaltung, elektronische Temperatursteuerung, optimale Luftzirkulation und eine effiziente LED-Beleuchtung sollen dafür sorgen, dass die Nutzung komfortabel ist und Lebensmittel hygienisch gelagert werden können.

Damit Lebensmittel länger frisch bleiben, dafür soll das VitaFresh Frischesystem mit seinen zwei Klimazonen zuständig sein.
Fleisch und Fisch fühlen sich im oberen Bereich der VitaFresh-Zone wohl, die mit gleichmäßig niedriger Temperatur um 0°C und geringer Luftfeuchtigkeit für richtige Lagerbedingungen sorgen können soll.
Obst und Gemüse finden in der unteren VitaFresh-Zone ihren Platz und profitieren von den zwei unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für die passende Luftfeuchtigkeit.

Wer am Puls der Zeit bleiben will und auf aktuelle Informationen oder Tipps und Tricks Wert legt, der oder die kann sich auf der digitalen Service-Plattform MyBosch registrieren und erhält dann nicht nur nützlichen Rat über richtige Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank, sondern hat auch Zugriff auf kreative und gesunde Rezeptideen.

Nähere Details und genaues Typenprogramm unter www.bosch-home.at