Schnitzel auf Hamburger Art mit Speck-Zwiebel-Erdäpfel

Du planst und es kommt anders als du denkst. Da musst halt, so gut es geht, flexibel sein und, statt zu kochen, dich einfach verwöhnen lassen. Diesmal gab es Schnitzel auf Hamburger Art für uns, dazu wurden knusprige Speck-Zwiebel-Erdäpfel und Salat serviert. Es hat wie immer geschmeckt und für Sie hätten wir hier das passende Rezept.

Für das Schnitzel auf Hamburger Art werden 4 stärker geschnittene Schweinsschnitzel zwischen einer Frischhaltefolie behutsam geklopft und an den Rändern eingeschnitten. Fleisch beidseitig salzen, in Mehl wenden, abklopfen, durch verschlagene Eier ziehen und in Bröseln wenden.

Schnitzel beidseitig in Schmalz oder Butterschmalz goldgelb backen. Während des Backens die Pfanne ein wenig rütteln, damit die Schnitzel gleichmäßig goldbraun werden. Schnitzel herausheben, auf Küchenpapier abtropfen lassen – fertig.

Für die Speck-Zwiebel-Erdäpfel wird 3/4 kg Erdäpfel gekocht, geschält und blättrig geschnitten. 1 Zwiebel fein schneiden. 15 dag geselchten Speck kleinwürfelig schneiden.
Zwiebel und Speck in Fett anrösten, Erdäpfel dazugeben und weiterrösten, bis die Erdäpfel eine schöne, braune Kruste haben. Hin und wieder mit Schmarrnschaufel vorsichtig wenden – fertig.

Pro Person 1 Spiegelei braten – fertig.

Vor dem Servieren auf das gebackene Schnitzel das Spiegelei setzen und mit Speck-Zwiebel-Erdäpfel und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!