Gegrillte marinierte Lammhüfte mit Salat von gegrillten Paprika

Foto: ©Weber-Stephen Österreich GmbH
Lammfleisch schmeckt wunderbar und kommt, ich muss mich selbst rügen, viel zu selten auf den Tisch.

Für alle Genießer und Genießerinnen, die einmal gegrillte marinierte Lammhüfte ausprobieren wollen, für die hätten wir hier ein Rezept, das uns von Weber-Stephen Österreich zur Verfügung gestellt wurde.

Für die marinierte Lammhüfte wird 1,2 kg Lammhüfte pariert und in nicht zu kleine Stücke geschnitten.

Für die benötigte Marinade wird 1 Handvoll Koriander und 1 rote Chili fein gehackt.
1 Limette auspressen, Koriander, Chili sowie 1 Esslöffel Rapsöl unterrühren und mit Salz würzen – fertig.

Lammstücke in die Marinade geben, unter mehrmaligen Wenden etwa eine Stunde ziehen lassen.

8 rote Paprika waschen, trockentupfen, entkernen und in Spalten schneiden.

Grill auf 180° C indirekte Hitze vorbereiten.

Paprikaspalten auf die Grillplatte legen und so lange grillen, bis sie weich sind; danach auskühlen lassen.

Geschnittene Lammhüfte auf Spieße auffädeln und rundherum direkt grillen, bis das Fleisch etwas Farbe genommen hat.

Fleisch unter mehrmaligen Wenden unter indirekter Hitze circa 30 Minuten grillen – fertig.

Für die Vinaigrette für den Salat von gegrillten Paprika wird 1/2 Handvoll gehackter Koriander, 1 Teelöffel grobkörnigen Senf, 2 Esslöffel Weißweinessig, 1 Esslöffel Zitronensaft und etwas Zucker gut vermischt.

1 bis 2 Esslöffel Rapsöl in dünnem Strahl zugeben und verrühren, bis eine Emulsion entsteht. Mit Salz abschmecken, Paprikaspalten unterheben – fertig.

Gegrillte marinierte Lammhüfte mit Salat von gegrillten Paprika und mit Baguette servieren – guten Appetit!

https://www.weber.com/AT/de/start/