Kaminofen Sendai von Hase – Funktionale Flexibilität

Kaminofen Sendai von Hase – Funktionale Flexibilität

Foto: ©Hase Kaminofenbau GmbH, Kaminofen Sendai 155
Ein offener Kamin gilt noch immer als Inbegriff von Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Allein das Knistern des Holzes und die lodernden Flammen lassen Romantiker und Romantikerinnen nicht nicht unberührt.

Da aber die wenigsten Wohnungen dafür geeignet sind, greifen immer mehr Menschen auf einen Kaminofen zurück, bei dem ebenfalls das Spiel der Flammen erlebbar ist, der aber auch gemütliche Wärme ausstrahlt.

Wann, wenn nicht im Hochsommer, ist genau der richtige Zeitpunkt, solche Vorhaben umzusetzen, um in der kühleren Jahreszeit einen gemütlichen Abend vor dem neuen Kaminofen verbringen zu können.

Wir haben wieder etwas gestöbert und sind auf den Kaminofen Sendai Pro von Hase gestoßen, der und vor allem durch seine Flexibilität und sein Design fasziniert.

©Hase, Sendai-Pro Kaminofen

Ausgestattet mit einem großen Über-Eck-Feuerraum, der wahlweise links oder rechts eingesetzt werden kann, soll der Sendai Pro sich hervorragend als Eckofen eignen.

Der mit Thermosteinen verkleidete Feuerraum soll in komfortabler Höhe wahlweise links oder rechts liegen und über eine selbstschließende Tür verfügen.

Dank abgestimmter Luftführung und durchdachter Konstruktion soll er nicht nur sparsam im Verbrauch sein, er soll auch mit geringen Emissionen aufwarten können. Um die Strahlungswärme noch länger im Raum zu halten, soll die Möglichkeit gegeben sein, zusätzliche Speichersteine einzubauen.

Für Flexibilität sollen die verschiedenen Möglichkeiten beim Anschluss des Rauchrohres und die verschiedenen Elemente wie z.B. Regale und Boxen, die in Form eines „Bausteinsystems“ erworben werden können, sorgen.

©Hase, Kaminofen Sendai

Besonders schlank wirkt der Sendai mit dreiseitig einsehbarem Feuerraum, der modular um zusätzliche Wärmespeicherblöcke erweiterbar und in verschiedenen Höhen bis zu 220 cm erhältlich sein soll.

Der Kaminofen Sendai 155 soll ab einem UVP von 3.390,00 Euro erhältlich sein, die dazugehörigen Regale soll es ab einem UVP von 590,00 Euro geben.

www.hase.de

You must be logged in to post a comment Login