Restaurant Gościniec Darłowo im Test

Restaurant Gościniec Darłowo im Test

Foto: ©V. Holzinger
Strahlend blauer Himmel, die Sonne meint es mehr als gut, die Füße werden müde, der Durst ist groß und schön langsam meldet sich der Magen mit leisem Knurren.

Es ist eindeutig Zeit für eine Ruhepause, von der auch der Magen profitiert. Da kommt dir ein schattiger Gasthausgarten, der auch noch romantisch am Fluss gelegen ist, genau recht.

Und dieses erwünschte Plätzchen haben wir beim Restaurant Gościniec Darłowo bei unserem Spaziergang durch das polnische Städtchen Darłowo gefunden.

Das Restaurant, dem auch ein Hotel angeschlossen ist, liegt direkt in der Altstadt von Darłowo am Wieprza Fluss, mit direktem Blick auf das Schloss der Pommerschen Herzöge und auf die „Lachsinsel“.

Im Inneren ist das Restaurant stilvoll elegant eingerichtet, der historische Ballsaal bietet Platz für bis zu 100 Personen. Am Abend steht eine rustikal eingerichtete Bar für die Gäste zur Verfügung.

Highlight jedoch war für uns die schön gelegene Terrasse, auf der man so richtig bequem die Füße ausstrecken und dabei ein kühles Bier und ein gschmackiges Essen, samt Aussicht, genießen konnte.

Auf der Speisenkarte finden sich nicht nur Standardgerichte sondern auch zahlreiche Schmankerl aus der polnischen Küche, die wir natürlich sofort verkosten mussten.

Das von uns konsumierte Essen war sehr gut im Geschmack, auch die Qualität hat gepasst. Das Personal war zuvorkommend und flink unterwegs, die Preise bewegen sich im grünen Bereich.

Fazit: Schönes Restaurant, das über eine wunderbar gelegene Terrasse verfügt. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke stimmen, Preise für uns mehr als günstig, Personal freundlich und hilfsbereit – empfehlenswert.

Restaurant Gościniec Darłowo
Powstancow Warszawskich 27, 76-150 Darłowo, Polen

www.gosciniec-darlowo.pl

You must be logged in to post a comment Login