Canon PowerShot SX740 HS – Kleine Kamera mit großer Zoomleistung

Foto: ©Canon, PowerShot SX740 HS
Viele Konsumenten und Konsumentinnen greifen auf Reisen, trotz Smartphone & Co., gerne zu einer Digitalkamera, mit der sie die schönsten Momente schnell und einfach einfangen können.

Aber was soll so eine Reisekamera können? Nun, sie sollte klein und leicht sein, ein ordentliches Zoom kann nie schaden, Videos in 4K wären auch nicht schlecht und natürlich sollten die gemachten Aufnahmen gestochen scharf, farbenfroh und hochauflösend sein.

Mit seiner neuen PowerShot SX740 HS stellte Canon heute eine Reisekamera vor, die mit ihren Maßen von 110,1 x 63,8 x 39,9 cm und ihrem Gewicht, inklusive Batterien und Memory-Card“, von 299 g mühelos in jede Tasche passt.

Für gestochen scharfe, farbenfrohe und hochauflösende Bilder und Videos sollen der aktuelle Canon DIGIC 8 Prozessor und der CMOS-Sensor sorgen.
20,3 Megapixel Auflösung stehen zur Verfügung, viele der erweiterten Kameraeinstellungen sollen aktiv durch den DIGIC 8 Prozessor verwaltet werden
.
Dank ZoomPlus-Technologie wird der 40-fach optische Zoom, so der Hersteller auf das 80-fache erweitert.
Um stets die ideale Bildkomposition zu erhalten, soll der Zoom-Assistent den Zoom oder die Fokussierung auf Gesichter automatisch anpassen.

Die Serienbildgeschwindigkeit wird mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde angegeben, damit sollte auch das Bannen von spannenden Situationen schnell und zuverlässig möglich sein.

Canon PowerShot_SX740_HS_BK_FrontSlantLeft_RTI_830

Aber auch Selfie-Fans kommen nicht zu kurz. Mit dem circa 180° klappbaren LCD-Bildschirm soll über den Modus Selbstporträt der passende Bildausschnitt gewählt werden können.

Der Dreh von Videos soll in 4K Ultra High Definition erfolgen können, für perfekte Aufnahmen aus der Ferne und bei Aufnahmen aus freier Hand dafür soll die 5-Achsen-Stabilisierung zuständig sein.

Auch das Extrahieren von Einzelbildern aus den Filmsequenzen soll in 4K mit einer Auflösung von 8 Megapixeln erfolgen können, weiters sollen Aufzeichnungen von Zeitrafferaufnahmen in 4K möglich sein.

Eine permanente Bluetooth®-Kopplung und die Konnektivität über WLAN sollen dafür sorgen, dass eine Verbindung zu kompatiblen Handys & Co. aufrechterhalten wird und dass dadurch Fotos mit GPA-Ortungsdaten markiert werden können.

Über die kostenlos erhältliche Canon Camera Connect App können Fotos und Videos automatisch von der Kamera in soziale Netzwerke eingespielt werden.
Darüber hinaus können Inhalte, so der Hersteller, auf der Canon Cloudlösung irista gespeichert oder automatisch und drahtlos mit PCs und Macs die über dieSoftware Canon Image Transfer Utility 2 verfügen, synchronisiert werden.

Die Canon PowerShot SX740 HS soll in den Gehäusefarben Schwarz oder Silber inklusive Handschlaufe, Akku NB-13L, Akku-Ladegerät CB-2LHE, Netzkabel und Anleitungen ab Mitte August 2018 zu einem UVP von jeweils 409,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.canon.de